Neuseeland Whangarei
Startseite | Impressum - Datenschutzerklärung
Headergrafik

Whangarei


Mit etwa 50.000 Einwohner eine der größen Städte auf der Nordinsel, lokalisiert sich Whangarei ganz im Norden von Neuseelands. Interessant ist der Fakt, dass es sich bei Whangarei im Grunde um gar keine Stadt mehr handelt, da diese vor einigen Jahren aufgelöst wurde und das gesamte Gebiet zu einem Distrikt zusammengefasst wurde. So bietet die Region um Whangarei endlose Möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten - hierbei spielt die Jahreszeit auch nur eine untergeordnete Rolle, da das Klima eher als gemässigt bezeichnet werden kann.



Zu den tollen Möglichkeiten in Whangarei etwas zu unternehmen gehören: Dabei ist beachtlich, dass ein großer Teil der Attraktionen kostenlos ist, oder nur eine sehr geringe Gebühr erhoben wird. So wird auch auch die Urlaubskasse nicht großartig in Mitleidenschaft gezogen.

In Whangarei finden sich für jeden Geschmack die entsprechenden und bezahlbaren Übernachtungsmöglichkeiten. Ob Hostel, Motel, Ferienwohnung oder doch Hotel der Extraklasse. Die Angebote in Whangarei haben sich auf ihre Besucher eingestellt, bei rechtzeitiger Buchung oder in nicht so stark besuchten Zeiten, lassen sich in der Regel auch preisliche Absprachen machen. Zusammengefasst ist Whangarei ein tolles Ziel für einen Urlaub in Neuseeland.